Home » Spielplan » Aufführung

IM DETAIL

AUFFÜHRUNG

SPIELORT
Thüringer Bauernhäuser Rudolstadt

Thüringer Bauernhäuser Rudolstadt
Kleiner Damm 12
07407 Rudolstadt

Tel: 03672 - 422465
E-Mail  Website


VERANSTALTER
theater-spiel-laden

theater-spiel-laden
Platz der OdF 1
07407 Rudolstadt
Tel: 03672 414959
E-Mail  Website


GENRE
Schauspiel




zurück zur Übersicht
21
SAMSTAG
21.07.2018 - 20:00 UHR
Thüringer Bauernhäuser Rudolstadt
theater-spiel-laden
Bilder ansehen   Video ansehen   Hörprobe   Programmheft ansehen   Besetzung ansehen   Tickets bestellen

Quer durch den Garten BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung (0)

Quer durch den Garten
Komödie von Alan Ackbourn – Sommertheater

Dieses Stück ist ein wahrhafter Sommernachtstraum mit einem Garten als Hauptort erotischer Verwicklungen und Spielwiese der Fantasie. Die Abgründe scheinbar aufgeklärter Bürgerlichkeit werden wie mit einem Skalpell freigelegt.

Casanova Norman verwandelt den romantisch-verwilderten Garten, in dem die Verwirrungen dieser turbulenten Komödie stattfinden, in ein wahres Tollhaus. Denn Norman hat ein sehr spezielles Problem: er kann keine Frau unerobert lassen, auch nicht in seiner eigenen Familie.

Er hat sich mit seiner Schwägerin Annie im Geheimen verabredet, am Wochenende in ein Hotel zu fahren. Annie, die jüngere Schwester seiner Frau Ruth, ist noch unverheiratet und lebt zusammen mit der pflegebedürftigen Mutter im Elternhaus, einem in die Jahre gekommenen, kleinen Landsitz. Annie hat ihren älteren Bruder Reg mit dessen resoluter Frau Sarah gebeten, sie im Haus zu vertreten und die Mutter am Wochenende zu pflegen.

Reg geht allerdings davon aus, dass Annie endlich mit Tom verreisen will, einem schüchternen jungen Tierarzt, der sie seit Jahren anhimmelt, sich jedoch noch nicht die kleinste Annäherung gestattet hat. Als herauskommt, dass Annie statt seiner mit Norman wegfahren will, bricht das Chaos aus. Doch nicht das erhoffte moralische Strafgericht über den freizügigen, kindisch-anarchisch-verspielten Norman findet statt, sondern die bürgerliche Fassade der ganzen Familie bröckelt vor sich hin.

 

Deutschlands ältestes Freilichtmuseum bietet eine optimale Kulisse für diese lustvolle Inszenierung im Grünen.

Quer durch den Garten Quer durch den Garten Quer durch den Garten Quer durch den Garten Quer durch den Garten Quer durch den Garten Bauernhäuser Rudolstadt